Am 19. und 20. Juni 2010 wird in Perchtoldsdorf das Kletterzentrum Südwand eröffnet. Hier die Eckdaten:

  • Grundfläche der Halle: 306 m2 / 3 Boulderräume: 105 m2
  • Kletterfläche Vorstieg: 1200 m2 / Boulder: 300 m2
  • Höhe der Halle am höchsten Punkt: 18 m / max. Routenlänge: 28 m
  • Anzahl der Sicherungslinien: 65, davon Toprope: 12
  • Anzahl der Routen: 150 / Schwierigkeit IV – X (UIAA)
  • Kapazitäten Halle: 70 Personen / Boulderräume: 20 Personen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Rahmen der Eröffnung finden zwei Vorstiegsbewerbe statt – einer für Schüler und Jugendliche und einer für Erwachsene. Zu gewinnen gibt es:

  • 1.Platz: Jahreskarte
  • 2.Platz: 10 Tageseintritte
  • 3.Platz: Tageseintritt
Advertisements

Eine Antwort »

  1. Martina sagt:

    freue mich schon auf die neue Halle. die Homepage der Halle ist aber noch sehr dürftig, nicht mal die Eintrittspreise sind dort zu finden, müsste doch schon längst feststehen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s